Praxis fÜr Klassische HomÖopathie sabine weber Heilpraktikerin
ZU MEINER PERSON

Ich bin 1976 in Dresden geboren und wohne seit einigen Jahren auf einem Bauernhof am Rande des Osterzgebirges, cirka 25 km von Dresden entfernt.

Im Anschluss an den Realschulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin.
Nach einigen Jahren beruflicher Tätigkeit im Gartenbau, machte ich mein Hobby, die Pferde, zum Beruf und übernahm als Übungsleiterin sowohl den Kindernachmittag auf dem Pferdehof als auch die Versorgung der Pferde.

Da hier öfter kleinere Verletzungen sowohl an Kindern (Pferd auf dem Fuß) als auch an Pferden (Rangeleien) zu behandeln waren und ich mich schon seit meiner Gärtnerausbildung für Heilpflanzen interessierte, wendete ich mich der Naturheilkunde zu.

Ich nahm 2004 ein dreijähriges Homöopathiestudium in Berlin auf und schloss es 2007 mit Zertifikat ab. Im Dezember 2007 bestand ich die amtsärztliche Prüfung und erhielt die amtliche Zulassung als Heilpraktikerin, so dass der Praxiseröffnung 2008 nichts mehr im Wege stand.

Ausbildungsschwerpunkte meines recht umfangreichen Homöopathiestudiums waren:
Anamneseführung, Wahrnehmungsschulung, Mittelfindung nach Kent, Bönninghausen und Scholten sowie Miasmatik bzw. die Hahnemannschen Erkenntnisse über die chronischen Krankheiten. Außerdem die Notfall- und Akutbehandlung, die Herdbehandlung und die Behandlung von Schwermetallbelastungen.

Gern berate ich Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Anamnese.

 
     
     
     
   




 
   
    STARTSEITE     IMPRESSUM     KONTAKT